HISTORIE


HFB 320 HANSA JET - Ein HANSA JET für Hamburg e.V.

Da mir die Geschichte der Luftfahrt ein besonderes Anliegen ist, setze ich mich intensiv für die Bewahrung fliegender Schätze ein.

Als ehrenamtlicher Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins "Ein HANSA JET für Hamburg e.V.", engagiere ich mich zusammen mit meinen Vereinskollegen und starken Partnern aus der Luftfahrtbranche für die flugfähige Erhaltung eines besonderen Stücks deutscher Luftfahrtgeschichte.

Als weltweit einziger, Airline unabhängiger Verein haben wir ein Düsenverkehrsflugzeug erworben und planen dieses flugfähig zu restaurieren. Dieser "HANSA JET " war der erste deutsche, in Serie gebaute Passagierjet. Grund genug, dieses wichtige Stück deutscher Luftfahrtgeschichte als Traditionsflugzeug am Standort Hamburg für die Nachwelt zu bewahren.

Ein Leben mit und für die Fliegerei - die ich journalistisch und mit Engagement für die Luftfahrtgeschichte begleite.

Ihr Wolfgang Borgmann


borgmann@aerojournalist.de
www.aerojournalist.de
+491739001633